Chöretreffen in Neubruck

Am Samstag den 19. September versammelten sich in Neubruck anlässlich der Niederösterreichischen Landesausstellung 2015 in der Veranstaltungshalle (ehemaliges Fabriksgelände) viele Besucher um Chören aus der Region zu lauschen.

Der Sängerbund Neustift lud zu dieser Großveranstaltung, die schon seit einem Jahr geplant wurde, ein. Moderiert wurde dieses Fest von Hans Schagerl.

Zahlreiche Chöre begeisterten die Zuhörer mit traditioneller und moderner Volksmusik, doch auch sakrale Musik bis hin zu fetzigen Rhythmen in englischer, spanischer und afrikanischer Sprache. Musik verbindet die Menschen, sie ladet ein zum Mitsingen, freuen, lachen und nachdenken.

Eine überaus gelungene Veranstaltung im Zuge der Niederösterreichischen Landesausstellung „ÖTSCHER:REICH – Die Alpen und wir“.